Programm 2011 / Drehbuch fertig - was nun?

Drehbuch fertig - Was nun? Hinweise und Tipps zur Selbstvermarktung von Autoren
Saal 3, 17.15 - 18.30 Uhr

 

VORTRAG

In dieser Veranstaltung gibt Ingo Fliess, langjähriger Agent und Filmproduzent (if…productions München) Tipps für die Selbstvermarktung von Drehbuchautoren/-autorinnen. Zielsetzung: jeder soll lernen, sein eigener Agent zu werden.  Das bedeutet konkret: Wie gehe ich vor, um die Dinge, die der Agent für mich erledigen würde, selber tun zu können? Wie bekomme ich Kontakt zu Filmproduzenten? Wie erfahre ich, unter welchen Bedingungen ich Drehbuchförderung beantragen kann? Wie lerne ich, Verträge zu verstehen? Wie werde ich Teil eines lebendigen Netzwerks? Woher weiß ich, in welcher Reihenfolge ich was unternehme? Und schließlich: wie komme ich an einen Agenten? Dies und vieles mehr soll in Tipps und praktischen Hinweisen kommuniziert werden.

 

GÄSTE:
---

MODERATION:
Ingo Fliess (Produzent)

 

Zurück zum Programm