Gäste 2011 / Terjung, Marc

Kurzvita:

Marc Terjung begann 1997 mit seiner Autorenarbeit mit mehreren Fernsehfilmen und Zweiteilern, bis er 2002 anfing, Drehbücher für Fernsehserien der privaten Sendeanstalten Sat.1 und RTL zu schreiben, darunter drei Anwaltsserien. Seine größten Erfolge sind EDEL & STARCK sowie DANNI LOWINSKI, die mit mehreren Deutschen Fernseh- und Comedypreisen ausgezeichnet wurden.  

Auszeichnungen:
• 2002: Deutscher Fernsehpreis als Ensemblemitglied von Edel & Starck (Beste Serie).
• 2003: Nominierung für den Adolf-Grimme-Preis als Ensemblemitglied von Edel & Starck.
• 2010: Deutscher Fernsehpreis als Ensemblemitglied von Danni Lowinski (Beste Serie).
• 2010: Deutscher Comedypreis als Ensemblemitglied von Danni Lowinski (Beste Comedyserie ).

DANNI LOWINSKI - Serien-Schreiben im Team
Saal 1, 12:00 - 13:15 Uhr

US-amerikanische Serienerfolge haben die Arbeitsweise der »Writers Rooms« publik gemacht. Dabei ist im Serienbereich die Stoffentwicklung im Team auch hierzulande üblich. Über Chancen, Schwierigkeiten und Metho­dik spricht der Dramaturg und Producer Volker Kellner mit dem Autor Marc Terjung (u.a. DANNI LOWINSKI).

CASE-STUDY
 

Moderation:
Volker Kellner (Producer Ophirfilm, VeDRA)

Gäste:
Marc Terjung (Autor)