Gäste 2011 / Kellner, Volker

Kurzvita:

Volker Kellner hat Theaterwissenschaft, Germanistik und Romanistik in München studiert. Neben Weiterbildungen im Bereich Produktion, Dramaturgie und Serie wurde er ausgewählt für die von MBB, MFG und MDM geförderten Weiterbildung zum Script consultant an der Master School Drehbuch in Berlin. Seit 2001 arbeitet er als Producer und script consultant für verschiedene Unternehmen und Autoren. Als Producer ist er gegenwärtig tätig für die ophir film in Berlin (www.ophirfilm.com).

DANNI LOWINSKI - Serien-Schreiben im Team
Saal 1, 12:00 - 13:15 Uhr

US-amerikanische Serienerfolge haben die Arbeitsweise der »Writers Rooms« publik gemacht. Dabei ist im Serienbereich die Stoffentwicklung im Team auch hierzulande üblich. Über Chancen, Schwierigkeiten und Metho­dik spricht der Dramaturg und Producer Volker Kellner mit dem Autor Marc Terjung (u.a. DANNI LOWINSKI).

CASE-STUDY
 

Moderation:
Volker Kellner (Producer Ophirfilm, VeDRA)

Gäste:
Marc Terjung (Autor)