Gäste 2011 / Husmann, Ralf

Kurzvita:

Ralf Husmann ist Produzent und Headwriter von Formaten wie »Dr. Psycho«, »Der kleine Mann« und »Stromberg«. Er arbeitet derzeit an den Verfilmungen seiner Bestseller-Romane »Nicht mein Tag« und »Vorsicht vor Leuten« und schreibt regelmäßig Kolumnen für den »Playboy« und den SPIEGEL. Für seine Formate war Ralf Husmann sechs Mal für den Deutschen Fernsehpreis nominiert, und gewann ihn zwei Mal. Er gewann ebenfalls zwei Grimme-Preise, den Deutschen Comedypreis und den Bayrischen Fernsehpreis.

STROMBERG - Von der ersten Ideenskizze bis zur fertigen Folge
Saal 1, 15:45 - 17:00 Uhr

Im Herbst 2011 wird die fünfte Staffel der Sitcom Stromberg ausgestrahlt. Wie funktioniert bei dieser Erfolgsstory die Drehbuchentwicklung? Im Gespräch mit Stromberg-Erfinder Ralf Husmann und seiner Dramaturgin Mika Kallwass verfolgen wir anhand von Texten und Ausschnitten die Entstehung einer Folge vom ersten Exposé bis zum fertigen Film.

WERKSTATTGESPRÄCH
 

Moderation:
Gunther Eschke (Dramaturg, VeDRA)

Gäste:
Ralf Husmann (Autor)
Mika Kallwass (Dramaturgin, VeDRA)